Kleiderkammer Mössingen an neuem Standort

Ab nächster Woche können gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Bettwäsche und Taschen in der Kleiderkammer gespendet werden.

„Der Umzug in die neuen Räume ist geschafft“, strahlte Cornelia Schmidt in diesen Tagen. Die Pflegedienstleiterin der Diakonie-/Sozialstation Mössingen-Bodelshausen-Ofterdingen ist sehr froh, für die Kleiderkammer großzügige und freundliche Räume im ehemaligen Laden der Firma Steeb Eisenwaren – Auf der Lehr 31 in Mössingen - gefunden zu haben.

Im Zuge baulicher Unzulänglichkeiten musste die Kleiderkammer im Februar geschlossen und neue Räumlichkeiten gesucht werden.

Damit ab Oktober die Kleiderkammer wieder ihre Türen öffnen kann, hofft Schmidt auf zahlreiche Kleiderspenden. Diese werden dringend benötigt, da Bedarf an Kleidung in der Region bei den unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten besteht: Für viele Rentner, Großfamilien oder Flüchtlinge ist die Kleiderkammer somit ein wichtiger Anlaufpunkt.

Vom 24. September bis 28. September und am 01. Oktober können als Kleiderspenden gut erhalten Kleidung, Schuhe, Bettwäsche und Taschen in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr abgegeben werden. Schmidt bittet darum, kein Geschirr, Möbel oder Spielsachen vorbeizubringen, da für diese Dinge leider kein Platz in der Kleiderkammer vorhanden ist und somit auch nicht angenommen werden können.