Alpenländische Stimmung beim Sommercafé der Diakonie-/Sozialstation

Mit einem Strahlen im Herzen folgten viele Kunden der Diakonie-/Sozialstation Mössingen-Bodelshausen-Ofterdingen auch in diesem Jahr der Einladung zum Sommercafé ins evangelische Gemeindehaus Bodelshausen. Denn die traditionelle Veranstaltung findet seit vielen Jahren im jährlichen Wechsel in Bodelshausen oder Mössingen statt und ist für viele Senioren der Region das Highlight des Sommers. Wer nicht eigenständig oder mit seinen Angehörigen der Einladung folgen konnte, hatte dank des diakonieeigenen Fahrdienstes die Möglichkeit, einen geselligen Nachmittag im Kreise netter Gesellschaft zu verbringen.

Gemeinsam mit Pfarrer Jürgen Ebert begrüßte die Zweigstellenleiterin der Diakonie-/Sozialstation Bodelshausen, Elisabeth Lippert, die Gäste, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter.

Das graue Wetter an diesem Tag konnte die glänzende Stimmung im Gemeindehaus nicht trüben: Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen unterhielten sich die 50 Anwesenden bestens. Den musikalischen Rahmen des Sommercafé gestalteten das Bodelshausener Duo „Z´samm". Eike und Mathias Guischard sorgten mit ihrem steyrischem Akkordeon und Hackbrett für eine alpenländische Stimmung. Und schnell klatschten und sangen die Senioren die eine oder andere altbekannte Weise mit und schwangen das Tanzbein.

„Dank der engagierten Arbeit der Mitarbeiter und zahlreichen Helfer war das Sommercafé auch in diesem Jahr ein rundum schöne und für unsere Kunden erlebnisreiche Veranstaltung", erklärte Lippert mit einem Lächeln.