Wir sind da, wenn Sie weg sind…

Sie können Ihren Angehörigen nicht mehr alleine lassen? Wir unterstützen Sie, indem wir die Betreuung Ihres pflegebedürftigen Angehörigen übernehmen. Schwerpunkt ist hierbei die Gestaltung des Alltags und die Betreuung sowie die Ermöglichung der Teilhabe am sozialen Leben. Und für den pflegerischen Notfall steht jederzeit professionelle Hilfe im Hintergrund zur Verfügung. Die Dauer der Betreuung wählen Sie frei – eine oder mehrere Stunden, ein ganzer Tag, eine ganze Nacht oder als Dauerlösung rund-um-die-Uhr. Dann wohnt die Mitarbeiterin während der Betreuungszeit sogar bei Ihrem Angehörigen.

Für besonders kritische Nächte, in denen mit einem hohen pflegerischen Aufwand zu rechnen ist, wie zum Beispiel die erste Nacht nach einem Krankenhausaufenthalt, bieten wir Nachtwachen durch eine Pflegefachkraft im Haus des Patienten an. Diese umfasst in der Regel 9 Stunden (21 – 6 Uhr oder 22 – 7 Uhr).